Aktive unseres Vereins beim Pfingstreiten in Mildensee


Bei strahlenden Sonnenschein war es am Pfingstsonntag wieder so weit, Pferdeleute und Interessierte aus der Region trafen sich in Mildensee am Napoleonsturm zum Pfingstreiten.
Beim Ringstechen, Würstchenschnappen und Becherreiten konnten die Reiter ihre Geschicklichkeit unter Beweiß stellen.
Doch auch andere Fähigkeiten wurden abgefragt. Man musste unwillige Drahtesel zähmen (sie fuhren nach links, wenn man nach rechts lenkte und umgekehrt) mit Schubkarren umgehen können und eine große Klappe haben (um eine Orange aus einem Wassereimer zu fischen).
Kurz gesagt wurden die Lachmuskeln aller Anwesenden ordentlich trainiert und Teilnehmer wie auch Gäste, es waren mehrere Hundert, hatten viel Spaß.



Oranienbaum-Wörlitz 01.09.2013

Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |