Weihnachtsmannumzug am 24.12.2013

Zum 13. Mal veranstaltete der Reitverein Horstdorf Kakau Oranienbaum 2000 e.V. den Umzug der Weihnachtsmänner gemeinsam mit der örtlichen Musikschule. Mit dieser schon traditionellen Veranstaltung konnten alle Teilnehmer und Zuschauer in gelöster Stimmung in die Feiertage starten. Wie in den letzten Jahren wurden sie von Mitgliedern unseres Vereins unterstützt.
Bei gutem, wenn auch nicht weihnachtlichem Wetter, trafen sich die rot gewandeten Teilnehmer halb zehn vor der Kirche in Horstdorf und stimmten die wartenden Familien mit Liedern und Schokolade auf die Weihnachtstage ein. Weiter ging es zum nächsten Haltepunkt, der Gärtnerei in Kakau und zum Abschluss auf den Marktplatz in Oranienbaum, wo Gespanne und Reiter vom Posaunenchor Oranienbaum- Wörlitz und gut 300 Zuschauern erwartet wurden.
Es wurde kräftig mitgesungen, Glühwein getrunken und Bratwurst verzehrt. Die vielen anwesenden Kinder streichelten mit Begeisterung Pferdenasen und die Pferde freuten sich über die eine oder andere Möhre.

Oranienbaum-Wörlitz 04.01.2014