Frühlingserwachen 2014 in Wörlitz

Vom 21. bis 23. März konnte unser Verein zum wiederholten Mal die Mecklenburger Meute zum Frühjahrstraining begrüßen.
Die angereisten sieben Mitglieder der Mecklenburger Meute, darunter Master und Vizemaster wollten die mitgebrachten 24 Hunde in den Weiten der wörlitzer Elbwiesen auf die neue Jagdsaison vorbereiten und einige neue Hunde in die Meute integrien. Es war eine Freunde zu sehen wie die Hunde mit jeder Schleppe sicherer und spurtreuer wurden. Auch die teilnehmenden jungen unerfahrenen Pferde hatten Gelegenheit sich an den Galopp im Feld zu gewöhnen und die Scheu vor den Hunden zu verlieren.
Zugleich wurde an diesem Wochenende auch die Saison im Dessau- Wörlitzer- Gartenreich mit einem Fest und einem großen Festumzug eröffnet. Unser Verein und die Mecklenburger Meute beteiligten sich zur Freude des Publikums daran und ernteten immer wieder spontanen Applaus.

Oranienbaum-Wörlitz 02.04.2014