Pfingstreiten in Mildensee

Am Pfingstsonntag fand traditionell am Fuß des Napoleonturms das Pfingstreiten in Mildensee, in diesem Jahr bei ungewöhnlich hohen Temperaturen, statt. Die Freiwillige Feuerwehr Mildensee hatte mit einer Dusche aus dem Feuerwehrschlauch die Möglichkeit der Abkühlung geschaffen, welche von Reitern, Pferden und Zuschauern gerne wahrgenommen wurde.
Die Reiter maßen sich im Ringreiten, Sackhüpfen, Würstchenschnappen und Schubkarrenrennen. Auch zwei unserer Vereinsmitglieder beteiligten sich an der Veranstaltung. Einige Schaunummern lockerten das Programm immer wieder auf. In diesem Jahr hatten auch die anwesenden Kutscher die Möglichkeit sich im Wettkampf zu messen, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Hier noch einige Bilder.

Oranienbaum-Wörlitz 30.06.2014