Weihnachtsmänner im Wörlitzer Winkel

Kinderfreude
Zum 15. Mal organisierte der Reitverein Kakau- Horstdorf- Oranienbaum 2000 e.V. den Umzug der Weihnachtsmänner. Auch in diesem Jahr wurden die Männer und Frauen in den roten Mänteln an allen Haltepunkten von zahlreichen Schaulustigen erwartet. Es gab in Horstdorf, Brandhorst und Oranienbaum jeweils ein großes Hallo wenn die bunte Schar aus Reitern und Gespannen eintraf. Die von den Weihnachtsmännern verteilte Schokolade sorgte bei den Kindern für strahlende Gesichter, die Weihnachtslieder, gespielt von Schülern der Musikschule Fröhlich, für besinnliche Stimmung bei den Erwachsenen.
Auch die Pferde hatten ihre Freude an der Veranstaltung, ungezählt Möhren wurden verfüttert und teilweise war unter den vielen streichelnden Kinderhänden das Fell der Ponys gar nicht mehr zu erkennen.
Ein buntes Potpourri an Pferderassen war diesmal zu sehen, vom Shettlandpony über Welsh A, Haflinger, Friesenmix und deutschem Sportpferd bis hin zum Rheinisch deutschem Kaltblut war alles vertreten.

Oranienbaum-Wörlitz 06.01.2015