Frühjahrstraining in Wörlitz

Auf gehts in die Elbauen
In diesem Jahr konnten wir zum achten Mal die Mecklenburger Meute zum Frühjahrstraining begrüßen. Wie in den letzten Jahren war das Wochenende der Arbeit mit den jungen, unerfahrenen Hunden gewidmet. Bei zwei gemeinsamen Spaziergängen und drei Ausritten war es eine Freude zu sehen wie schnell die verspielten Foxhounds in zwei Tagen lernten im Pack zu laufen, in der Gruppe zu bleiben und am Ende sogar ihre ersten Sichtschleppen erfolgreich hinter sich brachten.

Die Weite der Landschaft trug wieder zu einer entspannten Arbeitsatmosphäre bei, wo hat man sonst die Möglichkeit ungestört auf Flächen vom mehreren hundert Hektar Größe zu reiten, Hindernisse zu überwinden und Wasserdurchritte zu trainieren.

Auch die anwesenden Vereinsmitglieder hatten die Gelegenheit zu lernen, nämlich wie schnell man an den Hunden reiten muss, und das ist wirklich fix! Natürlich durfte das Ganze nicht in Raserei ausarten, denn auf alle abrupten Richtungswechsel der Meute musste schnell und präzise reagiert werden. Ein wirklich aufregendes Wochenende und ein großartiger Vorgeschmack auf die 13. Fürst- Franz- Gedächtnisschleppjagd am 17. und 18. Oktober 2015.

Oranienbaum-Wörlitz 03.04.2015