Pfingstreiten in Mildensee


Der Kaiser kommt
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Reiter und mehrere Hundert Zuschauer zum traditionellen Pfingstreiten am Fuß des Napoleonturms ein. Beim Ringreiten konnten die Teilnehmer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, beim Würstchenschnappen ihren Appetit. Außerdem wurde nach Orangen getaucht, die Reaktionsschnelligkeit im Stuhltanz getestet und die reiterliche Geschicklichkeit im Becherreiten abgefragt.

Zwischen den verschiedenen Spielen waren abwechslungsreiche Schaunummern eingeflochten, die Grand Armee zog wieder in Mildensee ein, angeführt von Kaiser Napoleon persönlich, eine Dressur von Pferd und Hund war zu sehen und die Kutscher aus Mildensee und Umgebung zeigten ihre schön herausgebrachten Gespanne.

Oranienbaum-Wörlitz 07.06.2015


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |