19. Dorf- und Reiterfest in Goltewitz

Am 20. August trafen sich Reiter und Fahrer aus der Region zum 19. Dorf- und Reiterfest in Goltewitz.

Der Sieg im E- Springen, an dem 10 Starter teilnahmen, ging in diesem Jahr nach Strohwalde. Für einige Lacher und viel Mitgefühl unter den Zuschauern sorgte das Jump and Run, bei dem ein Team aus einem Reiter- Pferd- Paar und einem Läufer einen Springparcours absolvieren musste. Die teilnehmden Läufer zeigten zum Teil eine bemerkenswerte Kondition und Springtechnik. Hier ging der Sieg unseren Verein.

Beim Ringreiten setzte sich dann ein Mitglied des gastgebenden Vereins Kakau Oranienbaum Horstdorf 2000 e.V. an die Spitze.

Den Abschluss bildete wieder das Hindernisfahren in zwei Umläufen, bei dem die Gespanne in rasantem Tempo Kegeltor durchfahren und Tonnen umrunden mussten. Auch hier ging der Sieg an den gastgebenden Verein.

Oranienbaum-Wörlitz 29.10.2016