Zum Saisonstart in den Harz


Die Jagdsaison begann für unsere Mitglieder in diesem Jahr mit einer Reise in den Harz. Wir fuhren am 24.09. nach Westerode, um hinter der Cappenbergmeute zu reiten. Die 12 km lange Jagd durch das Harzer Vorland war Teil der 33. Goslarer Jagdfolge.

Bei der Ankunft auf Gut Radau wurden die Jagdteilnehmer von den Klängen des Parforcehorncorps „Die Jagdfanfare“ begrüßt.

Über zwanzig Reiter machten sich nach einem kurzen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg, um hinter den schnell und sicher laufenden Irish Foxhounds von Master Stephan Geldsetzer das Harzer Vorland zu erkunden. Die Strecke führte über abgeerntete Felder, Waldwege und sanft geschwungene Wiesen. Alle Hindernisse waren fair gebaut und gut zu springen, was auch gern angenommen wurde.

Mit dem Curée endete eine Jagd, die für unsere Reiter den idealen Einstieg in die Saison darstellte. Eine erneute Harzreise im nächsten Jahr ist da sehr wahrscheinlich.

Oranienbaum-Wörlitz 29.10.2016


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |