Zum 4. Mal Hubertusritt


Am 3. Oktober brachen wir auf zum 4. Hubertusritt durch die Wörlitzer Elbauen. In diesem Jahr waren erstmals auch Gespanne mit von der Partie, wir freuten uns über gleich drei Kutschen unseres Vereins, sowie ein Gastgespann.

Reiter und Fahrer bewegten sich im ruhigen bis kontrolliert flotten Tempo über Feld-, Wald- und Wiesenwege bis zur Elbe, wo schon der Grill angeheizt war. Bei Wurst, Bier, Kaffee und Kuchen schwatzten die 25 Teilnehmer im Schatten einer alten Eiche, während die Pferde gemütlich ein paar Halme rupften, man mochte gar nicht wieder auseinander gehen.

Auf dem Rückweg wurden noch einmal Pläne für die anstehende Schleppjagd gemacht und man verabredete sich für weitere Trainingsritte.

Oranienbaum-Wörlitz 29.10.2016


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |