Pfingstreiten in Mildensee


Mildensee 2016
Vor dem Napoleonsturm trafen sich wieder Pferdesportler aus Dessau, Aaken und dem Landkreis Wittenberg am 15. Mai zum Pfingstreiten.

Das unbeständige Wetter hatte zwar den einen oder anderen Teilnehmer abgeschreckt, aber die unerschrockenen hatten bei verschiedenen amüsanten Wettkämpfen sichtlich ihren Spaß. Es wurden Heuballen gerollt, nach Würstchen geschnappt, Becher transportiert, nach Jerusalem gereist und natürlich Ringe gestochen. Nach jedem Spiel wurden die drei besten zur Siegerehrung gerufen und erhielten Preise, die von verschiedenen Unternehmen der Region gesponsert wurden.

Für Begeisterung bei den Zuschauern sorgten die Darbietungen der Römerwaagen und der Pax de deux der beiden Friesenreiterinen aus Kochstedt.

Neu im Programm in diesem Jahr war der Fahrwettbewerb, an dem Ein- und Zweispänner aus Mildensee, Waldersee, Zerbst und Brehna teilnahmen.

Oranienbaum-Wörlitz 08.06.2016


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |