Kinderfreude am Jahresende

Martinsumzug in Oranienbaum
Am Ende des Jahres beteiligten wir uns gleich an zwei Umzügen im Wörlitzer Winkel.

Zuerst stellte eins unserer Vereinsmitglieder den Heiligen Martin beim Martinsumzug am 11. November in Oranienbaum dar. Angeführt von der Freiwilligen Feuerwehr Oranienbaum zog eine große Schar von der katholischen Kirche über den Markt zur Evangelischen Kirche und zurück. Im Schein der vielen Lampions spielte der Posaunenchor.

Am 24. Dezember zogen dann wieder die Weihnachtsmänner durch Horstdorf, Brandhorst und Oranienbaum. An drei Stationen ließ die Musikschule Fröhlich verschiedenste Weihnachtslieder erklingen. Die geschmückten Pferde und Kutschen erfreuten erneut die vielen kleinen und großen Gäste, es wurde so manche Möhre verfüttert und viele Ponynasen gestreichelt.

Zum Abschluss traf man sich auf dem Marktplatz in Oranienbaum mit dem Posaunenchor und musizierte gemeinsam.

Oranienbaum-Wörlitz 05.01.2017