Kalendertürchen am 12.12.

In diesem Jahr beteiligte sich unser Verein zum ersten Mal am Lebendigen Adventskalender der Evangelischen Gemeinde Oranienbaum. Am Dienstag, den 12. Dezember öffnete sich pünktlich um 18 Uhr unser Hoftor.

Den gut 70 Besuchern wurde eine bunte weihnachtliche Mischung aus Texten und Liedern präsentiert. Passend zu einem Reitverein drehten sich beide Texte nicht nur um Weihnachten, sondern auch um den einen oder anderen Vierbeiner. Zwei unserer Vereinsmitglieder trugen mit ihren Instrumenten zur musikalischen Untermalung bei, dafür nochmals herzlichen Dank. Es wurde auch kräftig mitgesungen, nur die Textsicherheit des spontanen Chors ließ ab und an noch zu wünschen übrig.

Nach dem Programm labte man sich noch an Glühwein, Tee und Plätzchen. Die Kinder konnten die natürlich anwesenden Pferde streicheln. Während der Veranstaltung wurde für „Brot für die Welt“ gesammelt. Mehrfach wurde der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr geäußert, dem wir auch gerne nachkommen werden.

Oranienbaum-Wörlitz 03.01.2018