Pfingstreiten in Mildensee


Langersehnter Regen fiel den ganzen Vormittag vom grauen Himmel, doch pünktlich um 14 Uhr wurden die Schleusen geschlossen. Reiter und Kutschen zogen auf das Festgelände am Napoleonsturm und wurden vom Publikum freudig begrüßt.

Ein vielfältiges Programm wurde am Pfingstsonntag geboten. Man maß sich im Ringreiten, das in einem rasanten Stechen entschieden wurde. Stolze, lackschwarze Friesen zeigten ihr Können in einem hochklassigen Pas de deux, inklusive Piaffe, Spanischem Schritt und Levade. Die Kondition der Reiter wurde beim Stuhltanz getestet. Eine historische Postkutsche, vierspännig gefahren, lud Interessierte zu einer kleine Tour durch den Tiergarten ein. Ein Römerwagen en miniature raste über den Festplatz. Es wurde nach Würstchen und Orangen geschnappt und große Heuballen gerollt.

Ein imposanter Haflingerhengst war zu bewundern. Niedliche Esel konnten gestreichelt werden und natürlich gab es Ponyreiten für die Kinder. Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr das Hindernisfahren, in dem es rasant durch Kegeltore und Heurollen herum ging.

Oranienbaum-Wörlitz 24.06.2017


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |