Orangenfest in Oranienbaum


Am 26. Mai wurde in Oranienbaum wieder im Zeichen der Orange gefeiert. Auf dem Marktplatz boten die Vereine, Schulen und Kindergärten der Barockstadt ihren Gästen ein buntes Programm. Vor der Schmiede, die in diesem Jahr wegen Renovierungsarbeiten geschlossen blieb, hatten wir uns unter den Lindenbäumen ein schattiges Plätzchen gesucht. Bei knapp 30 Grad wurde ab 14 Uhr ein Pferd beschlagen. Diesmal unter Nutzung einer modernen mobilen Schmiede.

Um 15:15 Uhr startete dann der große Festumzug, angeführt von der Schalmeienkapelle Schleesen, dicht gefolgt von der Fürstenkutsche. Nochmals herzlichen Dank an Pferd und Kutscher für ihre Teilnahme.

Für die Internetseite wurde die Auflösung der Bilder verringert! Wer ein Bild in hoher Auflösung haben will muss uns nur eine email Schreiben mit der Nummer des Bildes. Wir werden die gewünschten Bilder dann über Dropbox verteilen.

Oranienbaum-Wörlitz 24.06.2017


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |