22. Dorf- und Reiterfest in Goltewitz


Am 24. August fand das 22. Dorf- und Reiterfest in Goltewitz statt. Die dazugehörigen Reit- und Fahrwettbewerbe lockten in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer und noch viel mehr Zuschauer auf den Festplatz.

Die Pferdesportler maßen sich im E-Springen, einer Geschicklichkeitsprüfung, im Ringreiten und zum Abschluss im Hindernisfahren. Es hat wieder großen Spaß gemacht, den Teilnehmern zuzuschauen, bei Geschicklichkeitswettbewerb gab es auch immer wieder etwas zu schmunzeln, z.B. wenn das treue Ross seinem Menschen nicht durch das Wasser folgen mochte und der Hals des Vierbeiners immer länger wurde, nachdem alle vier Beine vor dem ungewohnten Nass plötzlich Wurzeln geschlagen hatten. Beim Ringreiten und beim Hindernisfahren wurde es dann richtig rasant. Als neues Hindernis weihten die Fahrer in diesem Jahr die von Dieter und Manfred gebaute Brücke ein.

Egal bei welchem Wettbewerb, Hut ab vor den gezeigten Leistungen! Wir bedanken uns beim Heimatverein Goltewitz für die gute Zusammenarbeit und bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung. Hier sind schonmal die ersten Bilder, weitere folgen.

Oranienbaum-Wörlitz 08.02.2020


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |