21. Orangenfest


Am 25. Mai öffnete im Zuge des Orangenfestes die historische Schmiede am Oranienbaumer Markt wieder ihre Tore. Das Feuer brannte in der Esse und unser Schmied brachte die Eisen zum glühen. Insgesamt haben wir unter den interessierten Blicken zahlreicher Zuschauer vier Pferde beschlagen, die allesamt trotz vieler Menschen, Blasmusik, Karussells, Luftballons und vieler anderer Ablenkungen wunderbar ruhig und artig gewesen sind. Wer nicht gerade beschlagen wurde, ließ sich von den begeisterten Kindern ausgiebig streicheln oder knabberte an seinem Heunetz. Unser Lagerplatz hatte in dem ganzen Gewimmel des Stadtfestes wieder etwas beinahe Gemütliches.

Auch am Umzug nahmen wir teil und transportierten das Fürstenpaar.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unserem Schmied, dem "Fürstenkutscher" und seinem starken schwarzen Partner bedanken.

Oranienbaum-Wörlitz 08.02.2020


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |