20. Weihnachtsmannumzug


Am 24.Dezember hatte der ursprünglich vom RFV Horstdorf- Kakau-Oranienbaum 2000 e.V. inizierte Umzug der Weihnachtsmänner durch den Wörlitzer Winkel sein 20. Jubiläum. Dem Anlass entsprechend konnten wir die bisher größte Zahl an Teilnehmern mobilisieren. 15 Reiter, 7 Kutschen, 1 Traktor und ein Oldtimer, begleitet von fleißigem Bodenpersonal boten einen tollen Anblick. Diesmal waren nicht nur Weihnachtsmänner zu bestaunen, sondern auch Weihnachtsengel und Schneeköniginen gaben sich die Ehre.

An allen drei Haltepunkten wurde der Zug von zahlreichen Schaulustigen erwartet. Auch ein Becher Glühwein wurde gerne genommen, während die vier Akkordeonspieleinnen Weihnachtslieder zum Besten gaben. Der absolute Höhepunkt war die Ankunft auf dem Marktplatz in Oranienbaum, auf dem eine große Menschenmenge die Reiter und Fahrer erwartete. Dieser Haltepunkt ist auch für die Pferde immer ein Highlight, denn es gibt von vielen Besuchern Möhren als Gastgeschenk, die natürlich gerne angenommen werden.

Oranienbaum-Wörlitz 08.02.2020


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |