Dorf- und Reiterfest in Goltewitz

Hofgestüt Bleesern
In der Gespannprüfung in Goltewitz
Am 30. 08. fand in Goltewitz zum 17. Mal das Dorf- und Reiterfest statt. In Wettkämpfen im Springen, Ringreiten und Hindernisfahren haben sich Reiter und Fahrer aus der Region gemessen.
Bei bestem Reitwetter wurde zum ersten Mal seit langem ein Springwettbewerb ausgetragen, das kleine Starterfeld war bunt gemischt, alle haben den Parcours gut absolviert und am Ende dankbar ihre Schleife in Empfang genommen.
Beim Ringreiten gab es in diesem Jahr eine Menge Holz und die Ringe flogen nur so durch die Luft, die Teilnehmer hatten wohl nicht soviel Zielwasser wie in den letzten Jahren getrunken.
Zum Hindernisfahren waren Gespanne aus Horstdorf, Riesig, Gohrau, Radis, Uthausen und Zerbst angetreten. Den zahlreichen Zuschauern wurde in zwei Umläufen ein spannender Wettbewerb geboten, bei dem Mitglieder des gastgebenden Vereins Horstdorf- Kakau- Oranienbaum 2000 e.V. mehrere Platzierungen erreichten. Noch ein paar Bilder gibt es hier...

Oranienbaum-Wörlitz 01.09.2014