Aktuelles



15. Fürst-Franz-Gedächtnisschleppjagd


Vom 20. Bis 22. Oktober ritten wir wieder durch die Elbaue hinter den Hunden der Mecklenburger Meute.



Am Freitag Abend wurde munter im Zelt auf dem Pferdehof zur Elbaue getanzt, geschwatzt, gegessen und getrunken. Auch die Hörner wurden wieder zum Klingen gebracht, die Anhaltischen Jagdhornbläser waren zum zweiten Mal zu Gast. Einen ausführlichen Bericht, Bilder und das Gedicht zur Jagd gibt es hier...

Oranienbaum-Wörlitz 26.11.2017



Die Jagdsaison 2017


Der Herbst hielt in diesem Jahr eine Vielzahl verschiedenster Veranstaltungen für den jagdbegeisterten Reiter bereit.



Eine Zusammenfassung über die Veranstaltungen gibt es hier...

Oranienbaum-Wörlitz 26.11.2017



Veranstaltungen


Martinsumzug in Oranienbaum

Am 11.11. begann nicht nur die fünfte Jahreszeit, an diesem Tag wurden auch die traditionellen Martinsumzüge ausgerichtet. In Oranienbaum fand man sich um 17 Uhr an der evangelischen Kirche zusammen. Hinter unserem „Heiligen Martin“ folgten über 100 Teilnehmer mit Lampions und Fackeln um an den barmherzigen Heiligen zu erinnern. Zum Abschluss gab es im Pfarrgarten noch einen heißen Kakao und Musik vom Posaunenchor.



Lebendiger Adventskalender

In diesem Jahr beteiligt sich unser Verein am lebendigen Adventskalender, organisiert von der evangelischen Kirchgemeinde Oranienbaum. Unser Türchen öffnet sich am 12.12 in der Heinrich-Heine-Str.1 in Goltewitz um 18 Uhr.


Oranienbaum-Wörlitz 26.11.2017


20. Dorf- und Reiterfest in Goltewitz




Am 26. August traf man sich auf dem Festplatz in Goltewitz zum 20. Dorf- und Reiterfest. Unter blauem Himmel trafen sich Reiter und Fahrer der Region um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Eröffnet wurde mit einem E-Springen, das von annähernd allen Teilnehmern fehlerfrei absolviert wurde und nach Zeit entschieden wurde. mehr...

Oranienbaum-Wörlitz 23.09.2017



Rückblick Mai & Juni




Pfingstreiten in Mildensee

Langersehnter Regen fiel den ganzen Vormittag vom grauen Himmel, doch pünktlich um 14 Uhr wurden die Schleusen geschlossen. Reiter und Kutschen zogen auf das Festgelände am Napoleonsturm und wurden vom Publikum freudig begrüßt. mehr...

Orangenfest in Oranienbaum

Am 20. Mai war es wieder soweit, Oranienbaum hüllte sich in Orange. Auf dem Marktplatz war das große Festzelt aufgebaut wurden, die ortsansässigen Vereine präsentierten sich mit ihren Ständen. Pünktlich um 15 Uhr setzte sich der große Festumzug in Bewegung, angeführt von der Kutsche des Fürsten Leopold winkten die zahlreichen Teilnehmer in die Menge. mehr...

Sternritt nach Bleesern

Am 07. Mai lud der Förderverein Hofgestüt Bleesern zum fünften Sternritt nach Seegrehna. Mit einer bunten pferdesportlichen Mischung wurden Zuschauer und Teilnehmer unterhalten. mehr...

Oranienbaum-Wörlitz 24.06.2017



Hunde, Pferde und Kultur


Vom 23. Bis 26. März war die Mecklenburger Meute in Wörlitz zu Gast.

Innerhalb von drei Tagen waren wir Zeuge wie die jungen Hunde des R-Wurfes aus Mecklenburg vom leinenfürigen Junghund zum Jagdhund wurden.

Am Sonntag wurden dann die ersten kurzen Schleppen geritten. Impressionen vom Training gibt es hier...

Oranienbaum-Wörlitz 06.02.2017


Validated by HTML Validator (based on Tidy) |Impressum | Kontakt |