Programm Schleppjagd 2021

Samstag, 23.Oktober

Geritten wird eine Jagd in einem Feld auf Boden wie gewachsen auf einer Strecke von ca. 25 km mit 10 Sprüngen hinter der Mecklenburger Meute.
08:30 Uhr Stelldichein und Öffnung der Meldestelle
Ort: Großparkplatz Seespitze in 06785 Wörlitz
10:45 Uhr Aufsitzen
11:00 Uhr Aufbruch zu Jagd
13:00 Uhr Mittagspause am Teufelshorn an der Elbe
15:00 Uhr Curée an der Luisenklippe
19:00 Uhr Reiter- und Fahrerparty im Festzelt
Begrenzte Teilnehmerzahl von 60 Reitern.
Die Jagdstrecke beträgt ca. 25 km. Geritten wird in einem Feld. Die nicht reitenden Teilnehmer können die Jagd in Kutschen und Kremsern begleiten. Die Teilnahme an der Jagdstrecke im Pkw ist ausgeschlossen. Hunde dürfen aus Rücksicht auf die Meute nicht mitgeführt werden. Der Veranstalter sowie die Teilnehmer untereinander haften nicht für Personen, Sach- und Vermögensschäden, die der Jagdausübung immanent sind. Darüber hinaus haftet der Veranstalter nicht für Schäden, die durch leicht fahrlässiges Handeln des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht werden. An der Jagd teilnehmende Pferde müssen haftpflichtversichert sein. Kenntnisse der Jagdregeln werden vorausgesetzt.

Die gesamte Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Coronabedingungen statt. Teilnehmer und Gäste müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Kopien der entsprechenden Nachweise können sie gerne ihrer Anmeldung beifügen

Bitte beachten Sie die Parkgebühren auf dem Parkplatz Wörlitz

Sonntag 24.Oktober

Jugend- & Einsteigerjagd